Functional Training und Biokinematik

Neu! FunKi Kurse ab Januar 2020!

Kurse: Dienstag 20.00-21.00 / Donnerstag 19.00-20.00 / Freitag 10.30-11.30
Am Freitag sogar mit Kinderbetreuung möglich!

Kosten: 300.- für ein 10er-Abo
Ob du 1x oder 2x in der Woche trainieren kommst, ist deine Entscheidung. Denn der Preis bleibt gleich! Du bezahlst für 10 Wochen, hast aber die Möglichkeit doppelt so viel in der Woche zu trainieren. Das heisst, dass dich eine Lektion dann NUR noch 15.- kostet!

Was ist Functional Training?

Unter diesem Training versteht man ein ganzheitliches Training mit oder ohne Hilfsmittel mit Fokus auf die Körperstabilisation, das Zusammenspiel von verschiedenen Muskeln und die Verletzungsprophylaxe. Die Übungen werden grösstenteils mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt, denn sie sollen alltagsnah sein.

Dieses Training ist ideen- und abwechslungsreich. Ganz nach dem Motto: umdenken – nicht neudenken. Denn viele Dinge wurden aufgrund neuer trainingswissenschaftlicher Erkenntnisse wiederbelebt.

Was ist das Ziel dieses Trainings?

Den Körper fit für Alltag und Sport zu machen, anstatt grosse Muskelberge aufzubauen. Vorbeugen von z.B. Nacken- und Rückenverspannungen, falscher Haltung, etc.

Aber auch bestehende Arthrose, Bandscheibenvorfälle, chronische Schmerzen durch Biokinematik zu verbessern.

 Für wen ist dieses Training geeignet?

Für JEDE Person! Unabhängig von Fitnesslevel und Alter – denn die Übungen werden der einzelnen Person angepasst.

Das Besondere: Wir trainieren bei schönem Wetter outdoor! Das Training findet in kleinen Gruppen statt, um jeden einzelnen Teilnehmer optimal durch die Übungen führen zu können!

Melde dich unter info@mitanza.ch für ein unverbindliches Probetraining